Suchen
 
 
 

Unsere Projekte

Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was wir in der Region Frankfurt mit Farbe & Co. so alles fertigstellen, zeigen wir Ihnen hier eine Auswahl unserer letzten Arbeiten.

Sanierungsarbeiten im Shoppingparadies

Frankfurt | 05.2009

Die K. Margraf GmbH sorgte für die Sanierung eines historischen Gebäudes in Frankfurts beliebtester Einkaufsmeile.

Was auch immer die Kunden suchen, auf Frankfurts beliebtester Einkaufsmeile, der Zeil, werden sie es höchstwahrscheinlich finden. Hier sind nicht nur die bekanntesten Kaufhäuser vertreten, auch zahlreiche Fachgeschäfte offerieren ein umfangreiches Warenangebot. Kein Wunder, dass die Zeil eine der umsatzstärksten Einkaufsstraßen Europas ist.

Die K. Margraf GmbH sorgte in der beliebten Einkaufsstraße für die Sanierung eines historischen Gebäudes. Das Gebäude in der Zeil 85-93 wurde bereits 1910 erbaut, heute befinden sich hier verschiedene Geschäfte sowie Büroflächen. Bei der Sanierung des Gebäudes sorgte das Team von Firmenleiter Christian Nohe für die Bodenbelags- und Fliesenarbeiten, für die Tapezier- und Malerarbeiten im Treppenhaus des Gebäudes und installierte ein sehenswertes Deckensegel im Eingangsbereich des Gebäudekomplexes. Und auch die historische Sandsteinfassade wurde durch die Malerprofis von Firma Margraf umfangreich saniert: Zunächst wurde der Sandstein ausgebessert und hydrophobiert, d.h. mit einer farblosen Beschichtung versehen, die das Eindringen von Feuchtigkeit verhindert, aber das Austreten von Feuchtigkeit zulässt. Anschließend wurde die Fassade gestrichen.

Darüber hinaus sanierten die Malerprofis eine rund 1.000 Quadratmeter umfassende Bürofläche im vierten Stock des Gebäudes: Dafür wurde der gesamte Innenbereich zunächst komplett entkernt, anschließend wurden sämtliche Innenausbaumaßnahmen durch Firma Margraf durchgeführt. Gipskarton- und Feuerschutzdecken wurden installiert, Wände tapeziert und gestrichen und Fliesen und Linoleum verlegt. Darüber hinaus installierten die Frankfurter Handwerker spezielle Trennwände aus Glas in den Büroräumen.